Meine letzte Woche (5)

1.12 - Vor einem Jahr an diesem Tag wartete Dorjan noch immer ängstlich und vergeblich auf einen Coronatest. Zum ersten Mal sprach er über seine stärker werdenden Atemprobleme, die ihm am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal aufgefallen seien: So lange er auf dem Bauch lag, war alles in Ordnung, aber wenn er sich drehte oder aufsetzte, konnte er nicht mehr richtig atmen. Er befürchtete darum, sich bei seiner Lehrkraft infiziert zu haben - aber das Gesundheitsamt meldete sich nicht, und es sah ganz danach aus, als müsse er seine bis zum 4.12. anberaumte Quarantäne absitzen.


Ansonsten wirkte er ganz normal, aß ordentlich und beschäftigte sich mit seinen üblichen Tätigkeiten, auch wenn ihn die Quarantäne langweilte und er sein Internat vermisste. Animation in Form von Brettspielen oder der Fortsetzung seines Lesetagebuches lehnte er allerdings ab, aber das tat er nun schon seit einiger Zeit, es war bedauerlich, doch nicht auffällig.

Er sah wirklich nicht danach aus, als hätte er nur noch zwei Tage zu leben.

Kommentare

Beliebte Posts